programm
besonderes
archiv
Das aktuelle Programm als PDF:

JACK UND DAS KUCKUCKSUHRHERZ
LA MECANIQUE DU CŒUR
  filmbild
Kinderkino im Oktober | November
Programm im Oktober | November
F 2013

Regie: Stéphane Berla, Mathias Malzieu
Sch: Soline Guyonneau, M: Dionysos, Stimen: Mathias Malzieu, Marie Vincent, Olivia Ruiz, 93 Min, FSK: 6, empfohlen ab 12, Animationsfilm

Trailer
Als der kleine Jack eines kalten Tages in Schottland zur Welt kam, da war er etwas ganz Besonderes: Er hatte ein gefrorenes Herz. Damit der Junge überleben konnte, ersann die Hebamme Madeleine einen gerissenen Plan. Sie ersetzte sein Eisbrockenherz durch ein mechanisches Uhrwerk, das fortan Antrieb des Lebens für den kleinen Jack sein sollte, ratternd und klackernd. Doch drei Königsregeln galt es zu beachten, oder Jacks Kuckucksuhrenherz würde irgendwann den Geist aufgeben:
. | ausführlicher Text »