programm
besonderes
archiv
Das aktuelle Programm als PDF:
Kinderkino
MIKRO & SPRIT

03.02.2018 · 15:00
04.02.2018 · 15:00
 
Kinderkino im Januar | Februar
Programm im Januar | Februar
F 2016

Regie: Michel Gondry
B: Michel Gondry, K: Laurent Brunet, Sch: Elise Fievet, M: Jean-Claude Vannier, D: Ange Dargent, Théophile Baquet, Audrey Tautou, 104 Min, FSK: 6

Trailer
Daniel ist nicht eben groß, kräftig ist er auch nicht, und weil seine blonden Haare etwas länger sind, wird er des Öfteren für ein Mädchen gehalten. Er ist schüchtern, er zeichnet und malt gerne und gut. Doch seine Mitschüler nehmen ihn nicht ernst und nennen ihn Mikro. Dann kommt Théo in die Klasse, ein Schwung dunkler, ungebändigter Locken sitzt auf seinem Kopf, er hat eine große Klappe, ist ein Schrauber, Tüftler und Bastler, seine Hände sind schmutzig, und er riecht nach Benzin. Auch er wird von den anderen nicht akzeptiert, und sie nennen ihn Sprit
. | ausführlicher Text »