programm
besonderes
archiv
Das aktuelle Programm als PDF:

Die Striemen
Pregi
 
Kinderkino im September | Oktober | November
Programm im September | Oktober | November
Polen 2004

Regie: Magdalena Piekorz
B: Wojciech Kuczok, K: Marcin Koszalka, M: Adrian Konarski, Scht: Wojciech Mrowczynski, P: Krzysztof Zanussi, D: Michal Zebrowski, Jan Frycz, Agnieszka Grochowska, Waclaw Adamczyk, F, 91 Min, OmeU

Trailer
Schlesien, Mitte der Achtziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Der zwölfjährige Wojciech lebt mit seinem Vater zusammen. Auf seine eigene Art und Weise liebt er seinen Sohn und versucht, so gut es geht, für ihn zu sorgen, doch die einzige Erziehungsmethode, die er kennt, ist Züchtigung. Bei jeder Gelegenheit greift er zur Peitsche und prügelt seinen Sohn für die geringsten Vergehen. Als der Junge die physische Misshandlung nicht mehr erträgt, flieht er von zu Hause. Für immer. Wir begegnen ihm wieder, als er bereits dreißig ist. | ausführlicher Text »