programm
besonderes
archiv
Das aktuelle Programm als PDF:

Calvary - Am Sonntag bist du tot

 
IE 2014

Regie: John Michael McDonagh
B: John Michael McDonagh, K: Larry Smith, Schn: Chris Gill, M: Patrick Cassidy, D: Brendan Gleeson, Chris O'Dowd, Kelly Reilly, Aidan Gillen, Dylan Moran, Isaach de Bankolé, Marie-Josée Croze, F, 105 Min, FSK: 16, OmU

Trailer
Father James sitzt sonntags im Beichtstuhl, den Blick Richtung Zuschauer gewandt. Der nicht sichtbare Mann, der die Kabine betritt, will seine Seele erleichtern, aber keineswegs beichten. Er sei als Kind fünf Jahre lang beinahe täglich von einem Priester missbraucht worden. Der Täter sei längst nicht mehr unter den Lebenden, was jedoch nicht weiter tragisch ist. Warum auch einen bösen Priester richten? Warum nicht stattdessen einen guten bestrafen, einen wie Father James? Father James soll in genau sieben Tagen am Dorfstrand sterben. Dann werde das Gute zerstört, so wie einst das Gute in jenem kleinen Jungen zerstört wurde, der ihm jetzt als Erwachsener gegenüber sitzt
. | ausführlicher Text »