programm
besonderes
archiv
Das aktuelle Programm als PDF:
Filmwerkstatt – Der Filmemacher Klaus Gietinger
DAHEIM STERBEN DIE LEUT´

* 02.05.2017 · 20:00
 
Kinderkino im April | Mai
Programm im April | Mai
BRD 1984

Regie: Klaus Gietinger
B: Klaus Gietinger, Leo Hiemer, K: Marian Czura, M: Klaus Roggors, D: Walter Nuber, Luise Zodel, Norbert Hauber, Anni Rapps, Jockel Tschiersch, FSK: 12, F, 103 Min

Trailer
* Der Regisseur Klaus Gietinger wird zur Diskussion anwesend sein.
Bauer Allgeier greift zur Mistgabel. Er wehrt sich gegen den Zwangsanschluss an das neue Wassernetz. Die Vermesser kann er so verscheuchen, doch Landrat Strobel lässt ihm daraufhin seine Quelle einfach zuschütten. Doch die Tiere vertragen das „neue Wasser“ nicht: Es kommt zu einem mysteriösen Kälbchensterben auf dem Hof.
„…gegen Kirche, Staat und Autorität. In beleidigender Weise degoutant.“
Aus der Ablehnungsbegründung der
Filmförderungsanstalt von 1983
| ausführlicher Text »