programm
besonderes
archiv
Das aktuelle Programm als PDF:

TOMORROW

 
Kinderkino im November | Dezember
Programm im November | Dezember
F 2015

Regie: Cyril Dion, Mélanie Laurent
K: Alexandre Léglise, M: Frederika Stahl,
Cast: Anthony Barnosky, Emmanuel Druon, Elizabeth Hadly, Rob Hopkins, Michelle Long, 118 Min, FSK: 0

Trailer
TOMORROW ist nicht einfach nur ein weiterer Film zum Thema Klimawandel, Umweltverschmutzung, Überbevölkerung und Ressourcenknappheit, der uns (und damit letztlich auch die Schülerinnen und Schüler) durch Darstellung der Missstände betroffen, aber vor allem auch rat- und hilflos zurücklassen würde. Bisher wurde nicht gezeigt, wie unsere Welt TOMORROW aussehen kann. Daher machten sich die Filmemacher auf die Suche nach neuen Lösungen und Impulsen
. | ausführlicher Text »