programm
besonderes
archiv
Das aktuelle Programm als PDF:
Integration
DIE ANDERE SEITE DER HOFFNUNG
TOIVON TUOLLA PUOLEN
* 04.12.2017 · 17:00
* 06.12.2017 · 17:30
* 07.12.2017 · 20:00
** 09.12.2017 · 17:30
13.12.2017 · 17:30
 
Kinderkino im November | Dezember
Programm im November | Dezember
FIN/D 2017

Regie: Aki Kaurismäki
Integration
DIE ANDERE SEITE DER HOFFNUNG
TOIVON TUOLLA PUOLEN
B: Aki Kaurismäki, K: Timo Salminen, Sch: Samu Heikkilä, D: Sherwan Haji, Sakari Kuosmanen, Janne Hyytiäinen, Ilkka Koivula, 100 Min, FSK: 6, dtF/OmU

Trailer
* OmU
** dtF
Khaled, ein junger Syrer, gelangt als blinder Passagier nach Helsinki. Dort will er Asyl beantragen, ohne große Erwartungen an seine Zukunft. Wikström ist ein fliegender Händler für Männerhemden und Krawatten. In der Mitte des Lebens angekommen, verlässt er seine Frau, gibt seinen Job auf und profiliert sich kurzfristig als Poker-Spieler. Von dem wenigen Geld, das er dabei gewinnt, kauft er ein herunter-gewirtschaftetes Restaurant in einer abgelegenen Gasse von Helsinki. Als die finnischen Behörden entscheiden, Khaled in die Ruinen von Aleppo zurückzuschicken, beschließt er, illegal im Land zu bleiben
. | ausführlicher Text »