programm
besonderes
archiv
Das aktuelle Programm als PDF:

ICH BIN EIN MÖRDER
JESTEM MORDERCA
 
Kinderkino im Januar | Februar
Programm im Januar | Februar
PL 2016

Regie: Maciek Pieprzyca
B: Maciek Pieprzyca, K: Gwidon Cal, Sch: Ewa Dus, D: Arkadiusz Jakubik, Agata Kulesza, Miros?aw Haniszewski, Magdalena Popla ska, Karolina Staniec, Piotr Adamczyk, Tomasz W?osok, Michal Zurawski, 107 Min, OmeU

Trailer
Der Thriller von Maciek Pieprzyca basiert auf einer authentischen Geschichte aus den 1970er Jahre. Zdzislaw Marchwicki, sogenannter „Vampir aus dem Kohlebecken“ wurde Anfang der 1970er Jahre für mehrfaches Mord (14 Frauen) und Mordversuche (7 Frauen) zum Tode verurteilt. Das Urteil wurde vollstreckt, obwohl ihm die brutalen Morde niemals nachgewiesen wurden. Die Suche nach dem Serienmörder beschäftigte damals die polnischen Medien, verursachte Schrecken unter der Bevölkerung und die ganze Geschichte bekam noch mehr Gewicht als in der Folge die Nichte des ersten Sekretärs des Zentralkomitee der Polnischen Arbeiterpartei getötet wurde
. | ausführlicher Text »