MEINE FREUNDIN CONNI – GEHEIMNIS UM KATER MAU

Connis geliebter Schmusekater muss auf der alten Ritterburg, die jetzt eine Jugendherberge ist, gut versteckt werden, was gar nicht leicht ist, denn Mau liebt die Freiheit. Als er bei seinen Streifzügen Oskar kennenlernt, den kleinen Waschbären von Luca, dem Sohn der Herbergsmutter, sorgen beide für viel Durcheinander. Da fällt ein böser Verdacht auf Oskar: Er soll ein Dieb sein! Conni muss manches aufklären und beichten, aber Lucas Mutter will ihr nicht glauben. So macht sie sich mit ihren Freundinnen und Freunden auf die Suche nach dem Täter. Die Spur führt auf die Zinne der Burg, wo ein bestimmter Vogel sein Nest gebaut hat. (kinderfilmwelt.de)
Der farbenfrohe Mix aus komödiantischen Momenten und einfachen Action-Elementen richtet sich an die jüngsten Zuschauer und erinnert in seiner klaren, minimalistischen Figurenzeichnung an Serien wie »Heidi« oder »Wickie«. (filmdienst.de)

D 2020, R: Ansgar Niebuhr, Victoriano Rubio, B: Nana Andrea Meyer, Jens Urban, M: Rori Coleman, 76 Min, FSK: 0, Empf: ab 5, Animatiosfilm

Trailer

Um den Trailer ansehen zu können, müssen Sie das Setzen von Marketing-Cookies (für Youtube, Vimeo, etc.) erlauben.

Animierte Abenteuergeschichte um die bekannte Kinderbuchfigur, die zum ersten Mal mit ihren Freundinnen ein paar Tage ohne ihre Eltern in einer Jugendherberge verbringen.

Thomas Lassonczyk, filkmdienst.de