Reservieren
dtF
Reservieren
dtF

--

YAKARI – DER KINOFILM

Der Sioux-Stamm, dem der kleine Yakari angehört, fängt regelmäßig Wildpferde ein. Mit einem Mustang kann es allerdings niemand aufnehmen: Kleiner Donner entkommt immer wieder, was den Jungen aber nicht davon abhält, davon zu träumen, eines Tages auf seinem Rücken über die Prärie zu reiten. Als ein Huf des wilden Pferdes im Felsen eingeklemmt wird, befreit Yakari Kleiner Donner, woraufhin sein Totemtier Großer Adler ihm eine besondere Fähigkeit schenkt: von nun an kann der kleine Mensch mit allen Tieren seiner Heimat reden. Es muss allerdings erst ein reißender Fluss und ein großer Sturm kommen, um Yakari und Kleiner Donner zu echten Freunden zusammenzuschweißen. (moviepilot)
Der Film bleibt dabei auch visuell weitgehend der Serien-Vorlage treu und bietet mit bekannten, aber trefflich eingesetzten Mitteln familienfreundliche Unterhaltung.

YAKARID/F/B 2020, R: Toby Genkel, Xavier Giacometti, B: David Freedman, M: Guillaume Poyet,
82 Min, FSK: 0, Empf: ab 7, Animationsfilm

Trailer

Um den Trailer ansehen zu können, müssen Sie das Setzen von Marketing-Cookies (für Youtube, Vimeo, etc.) erlauben.