Reservieren
dtF
Reservieren
dtF

Kinderkino

MORGEN, FINDUS, WIRD’S WAS GEBEN

Der alte Pettersson hat ein kleines Problem. Seit sein Kater Findus erfahren hat, dass es den Weihnachtsmann gibt, hat der nur noch den brennenden Wunsch, der Weihnachtsmann möge auch zu ihm kommen. Obwohl Pettersson selbst nicht an den Weihnachtsmann glaubt, will er Findus nicht enttäuschen. Schließlich hat er eine Idee:
Er baut für Findus eine Weihnachtsmannmaschine. Doch bis er die am Heiligen Abend benutzen kann, geschehen viele seltsame Dinge, die Pettersson nie für möglich gehalten
hätte. Und obwohl es eine Zeitlang so aussieht, als würde alles schief gehen, fügt sich auf wundersame Weise am Ende alles so, wie sich das Findus und Pettersson für einander gewünscht haben. Ob es den Weihnachtsmann doch gibt? (kinderffilmfestival.at)
Eine liebenswerte Geschichte für die Anhänger des sympathischen ungleichen Freundespaares.

TOMTEMASKINEND/S/DK 2005, R: Jørgen Lerdam, MORGEN, FINDUS, WIRD’S WAS GEBEN
TOMTEMASKINEN

D/S/DK 2005, R: Jørgen Lerdam, Anders Sørensen, B: Torbjörn Jansson, M: Wolfgang Simm, 77 Min, FSK: 0, Pädagogische Empfehlung – Ab 8, Animationsfilm

Trailer

Um den Trailer ansehen zu können, müssen Sie das Setzen von Marketing-Cookies (für Youtube, Vimeo, etc.) erlauben.