SOMMER-REBELLEN

In den Sommerferien reist ein Elfjähriger nicht mit Mutter und kleinem Bruder ans Meer, sondern fährt mit dem Zug heimlich in eine slowakische Kleinstadt. Dort möchte er mit seinem Großvater wie in den Vorjahren eine Bootsfahrt unternehmen, doch der hat nach seiner Pensionierung viel an Lebensmut verloren. Dafür freundet sich der Junge mit einem aufgeweckten Mädchen an. Leichtfüßiger Kinderabenteuerfilm im sommerlich-heiteren Ambiente, der unter Verzicht auf große Spannungsbögen etwas vorhersehbar, aber einfühlsam von den Irrungen und Wirrungen eines Jungen erzählt, der in den Ferien lernt, Verantwortung zu übernehmen.
Die heitere sommerliche Ferienstimmung wird visuell unterstrichen durch helle Bilder und kräftige Farben und akustisch durch einen beschwingten Soundtrack mit flotten englisch- und deutschsprachigen Popsongs.
(filmdienst.de).

D/SLO 2020, R: Martina Saková, B: Silke Schulz, Martina Saková, K: Jieun Yi, M: Paul Eisenach, Sch: Martin Herold, D: Eliás Vyskocil, Pavel Nový, Liana Pavlikova, Szidi Tobias, Kaya Möller, Jana Olhová, 94 Min, FSK: 6, Empfehlung: ab 8

Trailer

Um den Trailer ansehen zu können, müssen Sie das Setzen von Marketing-Cookies (für Youtube, Vimeo, etc.) erlauben.