IN 80 TAGEN UM DIE WELT (2020)

Das Seidenäffchen Passepartout hat es nicht leicht. Seine überfürsorgliche Mutter gibt ihm keinen Freiraum. Sein Zuhause, eine kleine Insel, ist ein dreckiges, trostloses Fleckchen Erde. Und von anderen Einheimischen wird Passepartout ständig geärgert. Kein Wunder, dass er immer wieder von einer großen Abenteuerreise träumt.Den Mut, einfach aufzubrechen, hat der kleine Affe jedoch nicht. Erst als sich eines Tages der selbstbewusste Frosch Phileas Frogg an das Ufer der Insel verirrt, ändert sich plötzlich alles. Mit den Bewohnern schließt der Neuankömmling eine Wette ab: Als Erster möchte er die Welt in 80 Tagen umrunden. Passepartout ist tief beeindruckt und geht mit dem schlitzohrigen Phileas auf eine turbulente Reise. Die Verfolgung des ungleichen Gespanns nimmt die Polizistin Fix auf, eine Wüstenrennmaus, die Frogg wegen eines Bankraubs verhaften will.
(kinderfilmwelt.de).

LE TOUR DU MONDE EN 80 JOURSF/B 2020, , R: Samuel Tourneux, B: Gerry Swallow, David Michel, Vorlage: Jules Verne, M: Norbert Gilbert, Sch: Benjamin Massoubre, FSK: 0, Empfehlung: ab 5, Animationsfilm

Trailer

Um den Trailer ansehen zu können, müssen Sie das Setzen von Marketing-Cookies (für Youtube, Vimeo, etc.) erlauben.