TOTTORI! – KOPFÜBER INS ABENTEUER

Die 9-jährige Vega und die 5-jährige Billie freuen sich schon sehr auf den Zelt-Ausflug, den ihr Vater mit ihnen geplant hat: Über Nacht wollen wie in die norwegischen Wälder vorstoßen und in der Wildnis echte Abenteuer erleben. Doch dann fällt Papa in einen Felsspalt und verdreht sich den Fußknöchel. Weil er sich nun nicht mehr von der Stelle rühren kann, fällt den Schwestern die Aufgabe zu, Hilfe für ihren Vater zu holen. Am Anfang ist diese Herausforderung beängstigend, aber nach ein paar magischen Begegnungen zwischen den Bäumen wächst ihre Zuversicht, dass sie es schaffen werden. Mutig stellen sie sich ihren Ängsten und entdecken dabei, dass sie als starke Schwestern wahre Superheldinnen sein können.
(moviepilot.de)
Gefüllt mit poetischen und skurrilen Einfällen und von zwei tatsächlichen Schwestern lebensnah verkörpert, entwickelt der Film beträchtlichen Charme. (filmdienst.de)

TOTTORI! SOMMEREN VI VAR ALENEN 2020, R: Silje Salomonsen, Arild Østin Ommundsen, B: Silje Salomonsen, Arild Østin Ommundsen, K: Arild Østin Ommundsen, M: Thomas Dybdahl, Sch: Reidar Ewing, D: Vega Østin, Billie Østin, Thomas Skjørestad Nina Ellen Ødegaard, Oddgeir Thune, Mette Arnstad, Kristoffer Joner, 78 Min, FSK: 0, Empfehlung: ab 6

Trailer

Um den Trailer ansehen zu können, müssen Sie das Setzen von Marketing-Cookies (für Youtube, Vimeo, etc.) erlauben.

Eine spannende Geschichte, ganz unaufgeregt und natürlich erzählt – skandinavisches Kinderkino, das Alt und Jung begeistert!

filmdienst.de