LÜGEN HABEN KURZE BEINE

Seit der Trennung der Eltern hat sich der Vater von Théo zum Negativen verändert. Während die Mutter mitten im Leben steht, fällt Laurent als trunksüchtiger und unzuverlässiger Rüpel auf. Vater und Sohn teilen nur noch die gemeinsame Fußballbegeisterung. Mit seiner wendigen Spielweise hat der beliebte Théo, Spitzname: »Ameise«, sogar Chancen auf eine Profikarriere. Als ein Talentscout vom FC Arsenal das Provinzteam des Jungen mustert, scheitert die Nachwuchsverpflichtung an Théos geringer Körpergröße. Um seinen Vater, der bereits vom gemeinsamen Umzug nach London schwärmte, zur Lebensänderung zu animieren, behauptet der Sohn aber, angenommen worden zu sein. Die Lüge fruchtet: Damit er das Sorgerecht beantragen kann, krempelt Laurent sein Leben um und schwört dem Alkohol ab. Bald überfordert das Lügenkonstrukt Théo allerdings.
(kinofenster.de).

Eine sanfte, humorvolle Geschichte über Liebe, Lügen und Fußball für die ganze Familie.
(Indieflix Festivals)-

FOURMIB/F 2019, R: Julien Rappeneau, B: Julien Rappeneau, K: Pierre Cottereau, M: Martin Rappeneau, Sch: Stan Collet, D: François Damiens, Maleaume Paquin, Ludivine Sagnier, André Dussollier, Laetitia Dosch, Sébastien Chassagne, 105 Min, FSK: 6, Empfehlung: ab 9

Trailer

Um den Trailer ansehen zu können, müssen Sie das Setzen von Marketing-Cookies (für Youtube, Vimeo, etc.) erlauben.

Ein Feelgood-Movie, das in bekannter französischer Manier von der Liebe zwischen Vater und Sohn erzählt, und davon, dass eine Lüge manchmal auch zu einem Happy End führen kann.

Kinderfilmfestival