LATTE IGEL UND DER MAGISCHE WASSERSTEIN

Es hat schon so lange nicht mehr geregnet, dass die Wasservorräte der Waldlichtung, auf der die Tiere leben, knapp geworden sind. Als die Gefahr droht, dass bald gar kein Wasser mehr da sein könnte, ist guter Rat teuer. Da kommt ein weiser Rabe und prophezeit, dass das Wasser erst wieder fließt, wenn der magische Wasserstein,
der von einem Bärenkönig gestohlen wurde, zurück an seinen Ursprung gelangt. Nur die tapfere kleine Igeldame Latte fürchtet sich nicht und zieht gemeinsam mit ihrem
Eichhörnchenfreund Tjum los, um sich mutig der Herausforderung zu stellen. Auf die beiden ungleichen Freunde wartet ein aufregendes Abenteuer.
Die allgemeine Bedrohung der Natur ist ein Thema, das auch schon kleinen Kindern in ihrer Alltagswelt begegnet. Der Film hat immer in einem erklärenden Kontext, der dazu einlädt, Fragen zu stellen und über das Gesehene nachzudenken.
(fbw-filmbewertung.com)

D/B 2019, R: Regina Welker, Nina Wels, B: Martin Behnke, Andrea Deppert, Vorlage: Sebastian Lybeck, M: Andreas Hoge, 82 Min, FSK: 0, Empfehlung; Ab 8, Animationsfilm

Trailer

Um den Trailer ansehen zu können, müssen Sie das Setzen von Marketing-Cookies (für Youtube, Vimeo, etc.) erlauben.