DER KLEINE NICK ERZÄHLT VOM GLÜCK

Wer kennt ihn nicht, den »kleinen Nick«? Der Junge aus Frankreich wurde vor fast 70 Jahren für eine heute noch beliebte Buchreihe erfunden, und zwar von dem berühmten Zeichner Sempé und dem Comicautor René Goscinny, von dem du vielleicht auch Lucky Luke, Isnogud und Asterix kennst. Im Vergleich dazu ist Nick ein ganz normaler Junge. Na ja, fast. Auch der kleine Nick erlebt im Alltag viele Abenteuer, mit seinen Eltern oder Freunden, in der Schule oder in den Ferien, was meistens sehr komisch ist. Einfallsreich, hellwach und neugierig blickt der Junge auf die Welt der Erwachsenen und zieht aus dem, was sie tun oder sagen, seine ganz eigenen Schlüsse. (kinderfilmwelt.de)
Eine witzig-charmante, fantasievolle filmische Hommage an die beiden Künstler, wobei der Film auch vor schwierigen Themen wie dem Tod nicht zurückschreckt und Kleine wie Große gleichermaßen verzaubert.
(filmdienst.de).

LE PETIT NICOLAS: QU'EST-CE QU'ON ATTEND POUR ÊTRE HEUREUX?F/LUX 2022, , R: Amandine Fredon, Benjamin Massoubre, B: Michel Fessler, Anne Goscinny, Benjamin Massoubre, Vorlage: René Goscinny, Jean-Jacques Sempé, M: Ludovic Bource, Sch: Benjamin Massoubre, 82 min, FSK: 0, Empfehlung: Ab 6, Animationsfilm

Unsere Kooperationspartner:

Zespól Edukatorów Filmowych,
Förderprogramm von Collaborate Innovate der Europa Cinemas

Trailer

Um den Trailer ansehen zu können, müssen Sie das Setzen von Marketing-Cookies (für Youtube, Vimeo, etc.) erlauben.