BIBI BLOCKSBERG UND DAS GEHEIMNIS DER BLAUEN EULEN

Bibi Blocksberg muss auch in den Ferien in die Schule. Im Internat in Altenberg soll sie fit für die Nachprüfung werden. Dort lernt sie Elea kennen, die seit einem Autounfall nicht mehr laufen kann. Bibi ist überzeugt, dass der magische Staub der blauen Eulen Elea heilen könnte und sucht ihn. Doch auch Hexe Rabia will die Zauberkraft.
Bibi Blocksberg ahnt nicht, in welcher Gefahr sie schwebt, als sie in die Ferienschule kommt. Hexe Rabia ist unbemerkt aus dem Sumpfgebiet, in das sie verbannt wurde, geflohen. Jetzt muss sie ihre Hexenkräfte aufladen, und das geht am besten im Kontakt mit echten Hexen. Bibi wäre genau die Richtige. Wäre es nicht toll, wenn Elea wieder laufen könnte? Als die Freundinnen herausfinden, dass blauer Eulenstaub heilende Kräfte hat, steht ihr Plan fest. Sie müssen ihn finden und haben auch schon eine Spur. Hexe Rabia ist ihnen dicht auf den Fersen.
(kinderfilmwelt.de).

D 2004R: Franziska Buch, B: Elfie Donnelly, K: Axel Block, M: Enjott Schneidet, Sch: Barbara von Weitershausen, D: Sidonie von Krosigk, Marie-Luise Stahl, Corinna Harfouch, Katja Riemann, Ulrich Noethen, Edgar Selge, Monica Bleibtreu, Nina Petri, Frederick Lau, 119 Min, FSK: 0, Empfehlung: Ab 5

Trailer

Um den Trailer ansehen zu können, müssen Sie das Setzen von Marketing-Cookies (für Youtube, Vimeo, etc.) erlauben.