Sélection Perpectives

DANSER SA PEINE

Dieses Abenteuer ist sowohl für diese Frauen als auch für den Choreografen eine Premiere. Die Gefangenen machen auf freiwilliger Basis mit. Keine von ihnen hatte bis dahin getanzt. Im Laufe der Monate eignen sich die Teilnehmerinnen eine neue Sprache an und lernen ihre eigenen Ressourcen kennen. Auf der Bühne sind Lili, Sylvia und ihre Kolleginnen keine Gefangene mehr, sondern einfach »Frauen, die tanzen«, fasst Angelin Preljocaj zusammen, der mit ihnen ein wahres künstlerische Schaffen eingeleitet hat. Hohe Ansprüche und Freude am Tanz kommen mit der Einkerkerung der Körper und der Geister in der Werkstatt des berühmten Choreographen miteinander in Berührung. Das Ergebnis wird auf renommierten Bühnen in Aix und Montpellier vorgestellt.
(Festival Perspectives).

F 2020, R: Valérie Müller, F 2020, R: Valérie Müller, Choreographie: Angelin Preljocaj, K: Cyril Thépenier, Sch: Laure Matthey, 60 Min, OmeU

60-minutiger Dokumentarfilm von Valérie Müller, ausgezeichnet auf der FIPADOC 2020 mit dem Grand Prix des Nationalen Dokumentarfilms.

Unsere Kooperationspartner:

Deutsch-französisches Festival der Bühnenkunst Perspectives Saarbrücken/Moselle

kino achteinhalb: DANSER SA PEINE

Trailer

Um den Trailer ansehen zu können, müssen Sie das Setzen von Marketing-Cookies (für Youtube, Vimeo, etc.) erlauben.