Minimax – Kinderfilme

EBU-KINDERKURZFILME

DER TOLLSTE FILM ALLER ZEITEN
Bulgarien 2022, R u B: Alexander Dolumdjisky, Teo Chepilov,
Die Eltern von Chris und Tony streiten sich die ganze Zeit, es ist wirklich kaum zum Aushalten! Der ältere Bruder Kris hat die Idee, seinen kleinen Bruder Tony mit einem selbstgedrehten Film von dem Schlamassel abzulenken. Damit hat er Tonys Ehrgeiz als Regisseur geweckt, der nun den „tollsten Film aller Zeiten“ drehen will. Chris beginnt, seine Idee zu bereuen…
Fußballfreunde schaffen alles!

TOMES FANTASTISCHE FRISUR
Japan 2022, R: Kudo Takafumi, B: Iijima Takana
Fumi kann es gar nicht fassen: Ihr Papa lebt seit dem Tod von Fumis Mutter mit ihr alleine. Und jetzt bringt er auf einmal diese Frau mit der schrägen Frisur mit nach Hause? Will er die etwa heiraten? Fumi beschliesst: Da macht sie nicht mit. Doch manchmal läuft eben nicht alles nach Plan.

MEIN PAPA, DER AUSSERIRDISCHE
MY DAD IS AN ALIEN
Finnland 2023,R u B: Elin Grönblom
Frida weiß es genau: Ihr Papa ist ein Außerirdischer, und irgendwann kommt er sie besuchen. Fridas Mama, die allein mit ihrer Tochter auf einer Farm lebt, hat sich das Bein gebrochen und wartet auf den Helfer, den ihr die Leute vom Amt schicken wollten. Als plötzlich ein großer, freundlicher Mann an die Tür der Farm klopft, glaubt Frida, endlich ihren Vater gefunden zu haben.

MATILDAS MONSTER
D 2023, R u B: Marc André Misman
Matilda zieht mit ihrer Mutter in eine neue Stadt und hat Schwierigkeiten, neue Freunde zu finden. Eines Tages begegnet ihr im Wald ein großes, liebenswürdiges Monster. Die beiden freunden sich an. Aber kann das Monster ihr auch helfen?.

Weitere Informationen zum Programm

BUL/J/FIN/D 2022, R: Diverse, Gesamtlauflänge: ca. 60 Min.

Sehr verehrte Zuschauer*innen,
mehr Informationen finden Sie unter:
ffmop

Unsere Kooperationspartner:

Filmfestival Max Ophüls Preis gGmbH,
LH Saarbrücken