Internationaler Frauentag – Frauen Union Saar präsentiert:

ICH GEHÖRE IHM

Im Anschluss an den Film Diskussion zum Thema mit:
- Anja Wagner-Scheid, MDL, Landesvorsitzende Frauenunion Saar
- Peter Becker, Stellvertretender Vorsitzende des WEISSEN RINGS,
Landesbüro Saarland
- Michael Klein, Landespolizeipräsidium, Ständiger Vertreter Direktion 2,
Kriminalitätsbekämpfung LKA


Die 15-jährige Caro (Anna Bachmann) kann ihr Glück kaum fassen als sie auf den 18-jährigen Cem (Samy Abdel Fattah) trifft, der ihr Herz sofort höherschlagen lässt und ihre Gefühle auch noch zu erwidern scheint. Ihr ist jedoch nicht klar, dass er ein in Wahrheit ein Loverboy ist und ihr die große Liebe lediglich vorgaukelt: Er nutzt ihre Schwächen und Unwissenheit, bis sie ihm komplett verfallen ist, um dann das Blatt zu wenden und sie mit Gewalt und Drohungen zur Prostitution zu zwingen. Dabei ist Cem stets darauf bedacht, dass es nach außen so wirkt, als würde Caros Leben ganz normal weitergehen. Zunächst ahnen selbst ihre Eltern von nichts, doch als ihnen die prekäre Lage ihrer Tochter bewußt wird, aus der sie sich selbst nicht mehr befreien kann, setzen sie alles daran, um Caro aus dem Strudel herauszuhelfen. (filmstarts.de)
Psychologisch hartes (Fernseh-)Drama, das, inszenatorisch zwar konventionell, aber doch durchaus scharf vor dem Geschäftszweig sogenannter »Loverboys« warnt.
Als »Loverboys« bezeichnet man im Allgemeinen junge Männer, die minderjährigen Mädchen die große Liebe vorspielen und sie schließlich durch Druckmittel zur Prostitution zwingen. Nachdem das Phänomen seinen Ursprung vor allem in Belgien und den Niederlanden hat, gibt es heute auch viele Loverboys in Deutschland. Für das Drehbuch wurde mit Betroffenen gesprochen, um den Film so authentisch wie möglich aussehen zu lassen.
(moviepilot.de).

D 2027, R: Thomas Durchschlag, B: Angela Gilges, Ruth Olshan. K: Olaf Hirschberg, M: Maciej Sledziecki, Sch: Guido Krajewski, D: Anna Bachmann, Samy Abdel Fattah, Maria Simon, Bernd Michael Lade, Luna Fellmann, Nima Mehrabani, Jamie Bick, 89 Min, Pädagogische Empfehlung – Ab 16

Unsere Kooperationspartner:

Frauen Union Saar

kino achteinhalb: ICH GEHÖRE IHM

Trailer

Um den Trailer ansehen zu können, müssen Sie das Setzen von Marketing-Cookies (für Youtube, Vimeo, etc.) erlauben.

Schockierende, realitätsnahe Studie über emotionale Fesseln.

tvspielfilm.de