Musikfestspiele Saar 2023

CINÉMA – FESTSPIELKINO III

8 FRAUEN

Eine Musicalkomödie in bester Agatha-Christie-Manier gepaart mit der Crème de la Crème des weiblichen französischen Schauspielfachs.
Frankreich in den 1950er Jahren. Die Studentin Suzon kehrt über Weihnachten in das verschneite Familienanwesen zurück. Neben ihrer Mutter erwarten sie dort auch ihre Großmutter, ihre zwei Tanten, ihre Schwester und zwei Hausmädchen. Der einzige Mann im Haus, Suzons Vater, wird am Morgen tot in seinem Bett aufgefunden. Da niemand das zugeschneite Grundstück verlassen kann, steht schnell fest: Eine der acht Frauen muss den Mord begangen haben.
8 FRAUEN wurde auf der Berlinale 2002 mit einem Silbernen Bären ausgezeichnet und die Darstellerinnen erhielten für Ihre Leistungen im Film den Europäischen Filmpreis. Außerdem war der Film in zwölf Kategorien für den französischen Filmpreis César nominiert. In Deutschland hatte der Film mehr als eine Million Kino-Zuschauer.
In den Hauptrollen und als Sängerinnen glänzen u.a. Catherine Deneuve, Isabelle Huppert, Emmanuelle Béart, Danielle Darrieux und Fanny Ardant.
(musikfestspielesaar.de).

F 2002, R: François Ozon, B: François Ozon, Marina de Van, K: Jeanne Lapoirie, M: Krishna Levy, Sch: Laurence Bawedin, D: Catherine Deneuve, Isabelle Huppert, Emmanuelle Béart, Fanny Ardant, Virginie Ledoyen, Danielle Darrieux, 111 Min, FSK: 12, OmU

Eintritt: 7.-Euro

Festspielprogramm

Unsere Kooperationspartner:

Musikfestspiele Saar gGmbH

kino achteinhalb: 8 FRAUEN

Trailer

Um den Trailer ansehen zu können, müssen Sie das Setzen von Marketing-Cookies (für Youtube, Vimeo, etc.) erlauben.