Film­werk­statt: Im Gespräch

MITBEWOHNER*IN GESUCHT!

Alle Folgen der Serie von Jörn Michaely.

In einer Welt voller Superheld*innen suchen die drei WG-Bewohner*innen Arne, Bea und Charly einfach nur nach ein bisschen Normalität. Und deshalb soll ihr*e neue*r Mitbewohner*in auch ein ganz normaler Mensch sein...und auf gar keinen Fall wieder jemand mit irgendwelchen Superkräften. Um das herauszubekommen, laden die drei „Normalos“ ihre Bewerber*innen zum WG-Casting ein und prüfen sie auf Herz, Niere – und Superkraft. Und das geht ganz gehörig schief…
In jeder Folge bewirbt sich ein*e neue*r Kandidat*in in der WG. Das Problem: Jede*r von ihnen hat eine geheime Superfähigkeit. Weil Arne, Bea und Charly aber auf gar keinen Fall wieder eine durchgedrehte Superheldin wie Arnes Ex-Freundin Hanna in ihrer WG haben wollen, müssen sich die Bewerber*innen zusammenreißen, ihre Kräfte unterdrücken und sich als stinknormale Menschen ausgeben. Aber so sehr sich Arne, Bea und Charly auch bemühen, endlich den Fluch des Alltagschaos loszuwerden – es wird ihnen nicht gelingen. Dazu ziehen die drei zu sehr die äußeren und eigenen Verrücktheiten an.

D 2022, R: Jörn Michaely, B u Produzent: Jörn Michaely, Redaktion: Oliver Hottong, K u Sch: Benedikt Dresen, Schauspielcoaching: Anne Mareen Rieckhof, D: Matias Lavall, Marie Scharf, Josepha Walter, Jamie Watson, Anne Mareen Rieckhof, Eddie Rabenberger, Leon Wieferich, Emilie Haus, Marcel Schubbe, Aaron Röll, 65 Min

Unsere Kooperationspartner:

Saarländisches Filmbüro e,V.,
Saarland Medien GmbH

kino achteinhalb: MITBEWOHNER*IN GESUCHT!

Trailer

Um den Trailer ansehen zu können, müssen Sie das Setzen von Marketing-Cookies (für Youtube, Vimeo, etc.) erlauben.