Nachteinhalb

PIRANHAS

Maggie McKeown verdient sich ihren Lebensunterhalt mit der Suche nach vermissten Personen. Als sie zwei verschwundenen Leuten nachspürt, lernt sie Paul Grogan kennen, der sich nach einer gescheiterten Ehe in einer abgelegenen Gegend vergräbt. Die junge Frau ahnt nicht, was sie heraufbeschwört, als sie Wasser aus einem Versuchsbassin auf einem verlassenen Militärgelände ablässt, weil sie zu Recht annimmt, dass die beiden Vermissten darin umgekommen sind. In dem Becken befanden sich Piranhas, die die US-Army während des Vietnamkriegs als Geheimwaffe einsetzen wollte. Mit dem abgelassenen Wasser gelangen die gefürchteten Raubfische in einen Fluss und weiter in benachbartes Gewässer. Von dem ehrgeizigen Wissenschaftler Dr. Hoak erfährt Maggie, was sie angerichtet hat. Hoak gehört bald zu den ersten Opfern der Killerfische; dennoch versucht Colonel Waxman von der US-Army zu vertuschen, was passiert ist. Damit bringt er nicht nur das Leben vieler Kinder in einem Feriencamp am See in tödliche Gefahr, auch für die Besucher eines neu eröffneten Vergnügungsparks bahnt sich eine Katastrophe an. Maggie und Grogan setzen alles daran, das zu verhindern. Die Angst gibt Grogan doppelte Kräfte, denn in dem bedrohten Camp am See befindet sich auch seine kleine Tochter Suzie. (fernsehserien.de)
In der Nachfolge des »Weißen Hai« und anderer Tierhorrorfilme angelegter, intendiert greller Thriller, der Seitenhiebe auf arrogante Militärs und verantwortungslose Forscher mit massiven effekthascherischen, jedoch auch vergnüglichen Schocksequenzen zudeckt.
(filmdienst.de).

PIRANHAUSA 1978, R: Joe Dante, B: John Sayles, K: Jamie Anderson, M: Pino Donaggio, Sch: Mark Goldblatt, Joe Dante, D: Bradford Dillman, Heather Menzies, Kevin McCarthy, Keenan Wynn, Dick Miller, Barbara Steele, Belinda Balaski, 94 Min, FSK: 16, OmU

kino achteinhalb: PIRANHAS

Trailer

Um den Trailer ansehen zu können, müssen Sie das Setzen von Marketing-Cookies (für Youtube, Vimeo, etc.) erlauben.