--

DEUTSCHLAND WIRD DEUTSCHER

Von Hölderlin bis zum Staat im Staat, das Zusammenwirken von Neonazis mit ihren Bomben, Morden, Brandanschlägen, alltäglichen rassistischen Angriffen und das Verharmlosen, Nichtermitteln und Gewährenlassen von Verfassungsschutz, Polizei und anderen Behörden. Im kleinsten deutschen Flächenstaat Saarland fanden im Terrorjahrzehnt der 1990 Jahre mehr als 40 rechtsradikale Verbrechen statt, von denen kaum eines aufgeklärt wurde.

Die AnwältInnen Dr. Björn Elberling, Kristin Pietrzyk und Alexander Hoffmann vertreten sieben der Opfer im Yeboah Prozess vor dem OLG Koblenz. Wir sprachen mit Björn Elberling über den Untersuchungsausschuss Yeboah im saarländischen Landtag im Zusammenhang mit dem vereitelten Bombenanschlag auf die PDS Wahlkampfzentrale in Saarbrücken.

Die Blutspur des rechten Terrors in Deutschland, von München bis Hanau. Die Morde in Hanau. Am 19. Februar 2020 wurden in Hanau 9 Menschen ermordet. Der hessische Innenminister Peter Beuth wurde am 7. Juli 2023 vor dem Hanau Untersuchungsausschuss vernommen. Beuth behauptet noch immer, die Polizei habe ihre Arbeit gut gemacht.

D 2023, R: Bernd Rausch, B: Bernd Rausch, Michael Engel, K: Bernd Rausch, Michael Engel, Marcel Mack,
Mitwirkende: Filme von: Elke Hofmann, Ruth Santos, Stefanie Luck, 63 Min, Uraufführung.

Eintritt: pro Programm 5.00 Euro, für beide Programme 9.00 Euro.

kino achteinhalb: DEUTSCHLAND WIRD DEUTSCHER