programm
besonderes
archiv
Das aktuelle Programm als PDF:
In den Wirren des Krieges - Premiere
ANOTHER DAY OF LIFE

* 19.04.2019 · 17:30
  filmbild
Kinderkino im April
Programm im April | Mai
Polen/Spanien/Belgien/Deutschland 2018

Regie: Raul de la Fuente, Damian Nenow
B: Raul de la Fuente, David Weber, Amaia Ramirez, nach dem gleichnamigen Buch von Ryszard Kapuściński, 85 Min, FSK: 12, OmU/dtF, Animationsfilm, Dokudrama

Trailer
* dtF
Drei Monate lang war der polnische Reporter und Schriftsteller Ryszard Kapuściński im Jahre 1975 in Angola unterwegs. Es waren die Monate vor der bereits zuvor beschlossenen Unabhängigkeit des Landes, das am 11. November 1975 aus der portugiesischen Kolonialherrschaft entlassen wurde. Doch bereits zuvor entbrannte ein heftiger Kampf um das politische Schicksal des Landes, das aufgrund seiner Bodenschätze auch zum Spielball globaler Machtspiele wurde, die auch den Verlauf des dortigen Bürgerkriegs mit beeinflussten
. | ausführlicher Text »