programm
besonderes
archiv
Das aktuelle Programm als PDF:

"ZU WERDEN, WAS ES IST – UMBAUJAHRE IN DER MODERNEN GALERIE DES SAARLANDMUSEUMS"

  filmbild
Kinderkino im September | Oktober | November
Programm im September | Oktober
D 2018

Regie: Marcel Wehn
B u Sch: Marcel Wehn, K: Daniel Möller, Lukas Schmid, Stefan Kochert, M: Marcel Wehn, Produktion: Carpe Diem Film und TV Produktion GmbH, Produzentin: Barbara Wacker-nagel-Jakobs, Mit: Roland Mönig, Kathrin Elvers-Švamberk, Mona Stocker, Ulrich Commerçon u.a.,75 Min, Dokumentarfilm
Was macht ein Museum aus? Durch seine Architektur und seine Werke wird es zu einem Ort der Aufbewahrung. Durch die Menschen, die dort arbeiten, wird ein Museum zu einem Organismus mit einem Körper und einer Seele. Ein Film über die Menschen, die Museum machen!
Der Film ZU WERDEN, WAS ES IST- UMBAUJAHRE IN DER MODERNEN GALERIE DES SAAR-LANDMUSEUMS begleitet mit der Kamera über mehr als 2 Jahre die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Modernen Galerie bei ihrer anspruchsvollen Arbeit
. | ausführlicher Text »