programm
besonderes
archiv
Das aktuelle Programm als PDF:

DER LETZTE JOLLY BOY

  filmbild
Kinderkino im November | Dezember
Programm im November | Dezember
D 2017

Regie: Hans-Erich Viet
B: Hans-Erich Viet, K: Thomas Keller, Sch: Nina Caspers, 105 Min, Dokumentarfilm

Trailer
Leon Schwarzbaum, geboren 1921 in Hamburg, aufgewachsen in Polen. Als Einziger seiner Familie überlebt er Auschwitz, Buchenwald, Sachsenhausen. Als Jugendlicher spielt er mit seiner ´Boy Group´, den "Jolly Boys", amerikanischen Swing. Heute lebt der 97-Jährige in Berlin. Trotz seines hohen Alters sucht er seit ein paar Jahren die Öffentlichkeit, um endlich die ´Wahrheit´ zu sagen. Davor hat er Jahrzehnte geschwiegen. Erst im Alter entwickelt er die Energie, sich zu erinnern – und vor allem: sich zu äußern
. | ausführlicher Text »