programm
besonderes
archiv
Das aktuelle Programm als PDF:

CORPUS CHRISTI
BOZE CIALO
  filmbild
Kinderkino im Oktober | November
Programm im September | Oktober | November
PL 2019

Regie: Jan Komasa
B: Mateusz Pacewicz, K: Piotr Sobocinski Jr., Sch: Przemyslaw Chruscielewski, M: Evgueni Galperine, Sacha Galperine, D: Bartosz Bielenia, Aleksandra Konieczna, Eliza Rycembel, Tomasz Zietek, Barbara Kurzaj, Leszek Lichota, Zdzislaw Wardejn, FSK: kA, 115 Min

Trailer
Flyer

Daniel ist 20 und zu Beginn des Films hinter Gittern. Warum er in Jugendhaft sitzt, weiß man nicht genau, es könnte Rowdytum gewesen sein. Drinnen dient er dem charismatischen Gefängnispater als Messdiener, findet Gefallen an den Predigten, würde nach der Haftstrafe selbst gerne in ein Seminar eintreten. Als er zur Bewährung in ein ostpolnisches Provinznest geschickt wird, um dort in einem Sägewerk zu arbeiten, hat er eine geklaute Kutte bei sich.

4. und 14.09.: Einführung: Waldemar Spallek, Kino achteinhalb. An beiden Tagen findet via Skype ein Filmgespräch mit dem Regisseur statt. | ausführlicher Text »