25.05.2021

Willkommen auf unserer neuen Website!

Liebe Zuschauer*innen,

herzlich willkommen auf unserer neuen Website!

Nach vielen Bemühungen unsererseits und fleißiger Arbeit der Designagentur gadaj & hollinger ist sie endlich online.

Außer dem neuen Design verfügt die Seite über viele neue Funktionen, die eigens für unser Kino programmiert wurden, und bietet zusätzlich zu der Desktop-Variante auch eine mobile Version.

Hier sind ein Paar Einblicke in die Erneuerungen:
– Die Webseite ist BUNT!
– Es gibt diverse FILTERFUNKTIONEN, z.B. können alle Vorstellungen nach der Sprachfassung gefiltert werden.
– Im PROGRAMMHEFT-ARCHIV finden Sie alle unsere Programmhefte der letzten 20 Jahre.
– KARTENRESERVIERUNG ist direkt über die Webseite möglich, auch der Online-Vorverkauf über die Webseite ist geplant.
– Der Menüpunkt ÜBER UNS uns bietet viele interessante Einblicke in die Geschichte und Arbeit des Kinos.

Ansonsten laden wir Sie ein, die Website selbst zu erkunden. Wir hoffen, sie gefällt Ihnen!

An dieser Stelle möchten wir uns außerdem bei einigen Menschen und Organisationen für die Mitarbeit und Hilfe beim Erstellen dieser Website bedanken:
Darunter ist das tolle Designer-Team Magdalena Gadaj und Markus Hollinger, das trotz aller aktueller Schwierigkeiten, parallel zum Homeschooling, die Seite aus dem Homeoffice entwickelt und mit einer komplett neuen Gestaltung und vielen neuen Funktionen, die speziell auf uns zugeschnitten sind, versehen hat.
Raphael Reischuk, der schon das Backend für unsere vorherige Website entwickelt hat, hat diesmal Magdalena und Markus dabei geholfen, es auf den neuen Stand zu bringen, und zwar ehrenamtlich.
Unser langjähriges Kinogruppenmitglied Gerhard Zimmermann hat neue Bilder von unserem Saal und dem Team gemacht.
Weitere Kinogruppenmitglieder haben die Seite getestet und wertvolles Feedback dazu gegeben.
Die Website wurde hauptsächlich über das Zukunftsprogramm der Filmförderungsanstalt (FFA) und Saartoto finanziert. Ohne ihre finanziellen Hilfen wäre die Entstehung dieses Projekts nicht möglich gewesen.
Und, natürlich, bedanken wir uns bei allen unseren Zuschauer*innen: bei denjenigen, die die alte Internetseite trotz eingeschränkter Funktionalität weiter in Ruhe genutzt haben, und auch bei denjenigen, die uns regelmäßig daran erinnert haben, dass wir dringend eine neue benötigen.

Zum Schluss möchten wir noch sagen, dass wir unsere alte Seite sehr gemocht und geschätzt haben und sie uns seit 2004 treu gedient hat. Allerdings konnte sie mit der Zeit wirklich nicht mehr mithalten und freut sich nun, in die wohlverdiente Rente zu gehen.
Adieu, alte Freundin!