Aktuelles

Aktuelles
Kino achteinhalb:

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass unser Kino zum 18. Mal mit einem Kinopreis des Kinematheksverbundes ausgezeichnet wurde, und zwar in der Kategorie »Kino, das verbindet«. Mit 84 regional und 33 national und international operierenden Partnern, der Zusammenarbeit mit Hochschulen und Kooperationen für Kinder und Jugendliche bedient das Kino achteinhalb ein breites Spektrum an Zielgruppen und glänzt mit großer Programmvielfalt.

Kino achteinhalb: FamilienKinoFest Saar: feierliche Eröffung

FamilienKinoFest Saar: feierliche Eröffung

Am 14. Oktober um 15 Uhr wird bei uns im Kino das landesweite FamilienKinoFest Saar eröffnet. An diesem Tag begrüßen Dr. Magnus Jung, Minister des Saarlandes für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit und Ruth Meyer, Direktorin der Landesmedienanstalt Saarland unsere kleinen Gäste, deren Freunde und Verwandte, und laden sie zu einem Umtrunk zur Eröffnung ein.

Kino achteinhalb: 33 Jahre Kino achteinhalb

33 Jahre Kino achteinhalb

Das Kino achteinhalb feiert im Oktober sein 33-jähriges Jubiläum.
33 Jahre – ein halbes Leben – gibt es nun das Kino achteinhalb auch dank des Interesses und der Treue unseres Publikums, unserer KooperationspartnerInnen und unserer Förderer, denen wir recht herzlich danken.
Das Jubiläum wird mit einem zweitägigen Jubiläumsprogramm gefeiert.

Kino achteinhalb: ERNEUTER PREIS FÜR DAS KINO ACHTEINHALB

ERNEUTER PREIS FÜR DAS KINO ACHTEINHALB

Foto: Ingrid Kraus und Olga Dovydenko, Kino achteinhalb

Kino achteinhalb: Willkommen auf unserer neuen Website!

Willkommen auf unserer neuen Website!

Liebe Zuschauer*innen,
unsere neue Internetseite ist endlich online!
Außer dem neuen Design verfügt die Seite über viele neue Funktionen und bietet zusätzlich zu der Desktop-Variante auch eine mobile Version.
Hier sind ein Paar Einblicke in die Erneuerungen: