HILFE, ICH HABE MEINE FREUNDE GESCHRUMPFT

Das Otto-Leonhard-Gymnasium kommt nicht zur Ruhe. Felix und seine Freunde sind inzwischen älter geworden und haben neue Interessen. Ella hat sich in Felix verliebt, der aber begeistert sich für die neue Schülerin Melanie. Ella ist eifersüchtig, aber auch misstrauisch: Hat Melanie sogar etwas mit der Rückkehr von Hulda Stechbarth zu tun?
Wer die beiden ersten Filme der Reihe kennt, der weiß: Hulda Stechbarth ist die uralte Widersacherin von Schulgründer Otto Leonhard. Wegen ihrer Machenschaften in Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft (2017), der ersten Fortsetzung von Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft (2015), wurde sie zwangsversetzt. Jetzt aber schmiedet sie einen neuen Plan, um Schulleiterin und zugleich unsterblich zu werden. Nur der 140 Jahre alte Geist von Otto Leonhard durchschaut sie und weiht Felix in die magische Kunst des Schrumpfens ein. (kinderfilmwelt.de).

D/A/I 2021, R: Granz Henman, B: Gerrit Hermans, K: Marcus Kanter, M: Marius Heuser, Sch: Ingo Recker, D: Felix Vorndran, Oskar Keymer, Ella Borsig, Lina Hüesker, Anja Kling, 97 Min, FSK: 0

Trailer

Um den Trailer ansehen zu können, müssen Sie das Setzen von Marketing-Cookies (für Youtube, Vimeo, etc.) erlauben.