Französische Filmwoche

Das Kino 8 ½ wurde zum ersten Mal als Vorführungsort der Französischen Filmwoche ausgewählt.

Die Französische Filmwoche ist eine Filmveranstaltung, die – organisiert durch das Institut Français Deutschland – jedes Jahr deutschlandweit in ausgewählten Kinos stattfindet. In diesem Jahr findet die Filmwoche schon zum 22. Mal statt, für das Saarbrücker Kino 8 ½ ist es jedoch eine Premiere, denn es wurde zum ersten Mal als eines von nur 20 Kinos deutschlandweit für diese Veranstaltung ausgewählt. Vom 24. Bis 28. November werden hierbei vier aktuelle Filme gezeigt, die im Rahmen der französischen Filmwoche ihre deutschen Erstaufführungen feiern. In allen vier Filmen, die vom Kino 8 ½ selbst ausgewählt wurden, stehen weibliche Protagonistinnen mit ihren Geschichten im Mittelpunkt.
Partner der Französichen Filmwoche im Kino 8 ½ ist das Institut D’Etudes Françaises Saarbrücken.

ief

Filmplakat: Französische Filmwoche (im Kino achteinhalb)

Zur Zeit leider keine Filme in dieser Reihe