DAI präsentiert

Hollywood hat mehr zu bieten als Superhelden und Action-Blockbuster. Deshalb präsentiert das Deutsch-Amerikanische-Institut (DAI) im Kino achteinhalb jährlich 6 Filme aus den Vereinigten Staaten, die vom Leben in diesem vielfältigen Land berichten. Manche stammen direkt aus der legendären Traumfabrik, andere wurden weit entfernt von Glitzer und Glamour produziert.

Immer wieder zeigen wir amerikanische Klassiker und bieten dem Publikum so die Möglichkeit Legenden des Hollywood-Kinos vielleicht das erste Mal auf der großen Leinwand bestaunen zu können.
In weiteren Vorstellungen gibt es regelmäßig die Chance thematisch abgestimmte Wiederaufführungen neuerer Filme zu sehen, die man möglicherweise in den vergangenen Jahren verpasst hat.

Vor allen Vorstellungen gibt es eine kurze und informative Einführung vom achteinhalb Team.

Filmplakat: DAI präsentiert (im Kino achteinhalb)

Aktuell in dieser Reihe

Mai

Mittwoch
Uhr
OmU

DAI präsentiert

PRISCILLA

USA 2023, Regie: Sofia Coppola, Länge: 110 Min

Mai

Donnerstag
Uhr
OmU

DAI präsentiert

PRISCILLA

USA 2023, Regie: Sofia Coppola, Länge: 110 Min